Aktuelles

Eigentlich schien zu der vom Regierungspräsidium Freiburg beabsichtigten ökologischen Flutung des Polders Wyhl/Weisweil an knapp 60 Ta-gen im Jahr ein Kompromiss gefunden: Das Regierungspräsidium Freiburg hatte den Gemeinden... mehr...
Der neugewählte Gemeinderat nutzteden vergangenen Samstag zu einer rund fünfstündigen Erkundungstour mit dem Fahrrad durch die Gemeinde, um sich einen Überblick vom Zustand verschiedener gemeindeeigenen Gebäude zu verschaffen.... mehr...
Die polizeiliche Kriminalstatistik 2018 weist für Rheinhausen einen niedrigen Kriminalitätsstand aus. 75 Straftaten mit insgesamt 34 Tat-verdächtigen wurden im vergangenen Jahr angezeigt. Allerdings ging nicht nur die Zahl der... mehr...
Bei der 10-jährigen Partnerschaftsfeier der Gemeindepartnerschaft zwischen Rheinhausen und Wittisheim im Elsass im Mai dieses Jahres überreichte Wittisheims Bürgermeister Christophe Knobloch seinem Amtskollegen Dr. Jürgen... mehr...