Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di, Mi   8-12 Uhr
13-16 Uhr
Do   8-12 Uhr
13-18 Uhr
Fr   8-12 Uhr
   
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Rheinhausens Gemeinderat hat sich konstituiert

Die neugewählten Damen und Herren Gemeinderäte für die Amtszeit 2019-2024, gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Jürgen Louis.
Die neugewählten Damen und Herren Gemeinderäte für die Amtszeit 2019-2024, gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Jürgen Louis
Bürgermeister Dr. Jürgen Louis mit den wiedergewählten Bürgermeisterstellvertretern Heinz Erhardt (links) und Bernd Maurer (rechts).
Bürgermeister Dr. Jürgen Louis mit den wiedergewählten Bürgermeisterstellvertretern Heinz Erhardt (links) und Bernd Maurer (rechts)
















Nach der Gemeinderatswahl im Mai dieses Jahres trat der neugewählte Gemeinderat in der vergangenen Woche zum ersten Mal zusammen. Dem neuen Gemeinderat gehören als Gemeinderäte an: Stefan Ams, Alois Deck, Heinz Erhardt, Daniel Hiller, Norbert Isele, Anton Koßmann, Andreas Lang, Bernd Maurer, Nicole Schönstein, Liane Wacker, Franz Weichner und Gerold Wiestler. In neuer personeller Zusammensetzung des Gemeinderates gelang die Neubesetzung der Ämter in nur wenigen Minuten. Einstimmig wiedergewählt wurden die beiden Bürgermeisterstell-vertreter. Weiterhin 1. Bürgermeisterstellvertreter bleibt Heinz Erhardt. Im Amt des 2. Bürgermeisterstellvertreters wurde Bernd Maurer bestätigt.

Auch die Mitglieder des Bauausschusses und in den weiteren Vertretungen wurden einstim-mig neu gewählt. Dem Bauausschuss gehören Alois Deck, Andreas Lang, Franz Weichner und Gerold Wiestler an, der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes Kenzingen-Herbolzheim Stefan Ams, Norbert Isele, Anton Koßmann und Nicole Schönstein. Mitglieder des Kindergartenkuratoriums St. Johannes Bosco sind Daniel Hiller und Liane Wacker. In den Jagdgenossenschaften Ober- und Niederhausen wird die Gemeinde durch Heinz Erhardt (Oberhausen) und Anton Koßmann (Niederhausen) vertreten. Die weiteren stellvertretenden Mitglieder entnehmen Sie bitte den Beschlüssen vom 10.07.2019