Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di, Mi   8-12 Uhr
13-16 Uhr
Do   8-12 Uhr
13-18 Uhr
Fr   8-12 Uhr
   
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Neuer Gemeinderat gewählt


Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
die Bürgerschaft hat am vergangenen Sonntag für die Jahre 2019 bis 2024 einen neuen Gemeinderat gewählt. In der personellen Zusammensetzung haben sechs Gemeinderäte dem Gremium bereits in der vergangenen Amtszeit angehört, sechs Gemeinderäte wurden neu gewählt, wovon jedoch bereits zwei schon einmal in früheren Jahren Mitglied des Gemeinderates waren. Dem neuen Gemeinderat gehören an: StefanAms, Alois Deck, Heinz Erhardt, Daniel Hiller, Norbert Isele, Andreas Lang (alle CDU), Anton Koßmann, Bernd Maurer (Schulstraße), Nicole Schönstein, Liane Wacker, Franz Weichner, Gerold Wiestler (alle Bürgerliste Rheinhausen). Die Ergebnisse im Einzelnen können Sie der amtlichen Bekanntmachung im Innenteil des Amtsblattes entnehmen.
 
Ich gratuliere den Gewählten sehr herzlich und darf mich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten bedanken, die sich für die Übernahme dieses nicht immer ganz einfachen Ehrenamtes mit ihrer Kandidatur bereit erklärt haben. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neugewählten Gremium. Der neue Gemeinderat wird voraussichtlich am 10. Juli 2019 erstmalig zusammentreten. Bis dahin führt der bisherige Gemeinderat die Geschäfte weiter. Den Wahlhelfern und allen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben, gilt ein ganz besonderer Dank.
 
Persönlich darf ich mich für meine Wiederwahl in den Kreistag des Landkreises Emmendingen mit einer erneuten Stimmenzunahme gegenüber 2009 und 2014 bedanken. Ich freue mich, dass ich auch weiterhin den Interessen Rheinhausens und des Nördlichen Breisgau im Landkreis eine Stimme geben darf.
 
Ihr
Dr. Jürgen Louis
Bürgermeister