Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di
Mittwoch
8-12 Uhr/14-16 Uhr
keine Sprechzeiten
Do 8-12 Uhr/14-18 Uhr
Fr 8-12 Uhr
   
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

140 Schüler und 40 Wackelzähne nehmen beim Richtfest ihr neues Schulhaus in Besitz

Das Wetter hätte zwar besser sein können. Der leichte Nieselregen tat aber der Stim-mung keinen Abbruch. Die 140 Schüler der Grundschule und die 40 kommenden Schulanfänger aus der Kindertagesstätte St. Josef und dem Kindergarten St. Johannes Bosco freuten sich über das Richtfest. Sören Rieger vom Architekturbüro Hess und Volk und Werner Gersbacher vom der Rohbaufi rma Wackerbau waren extra auf das Dach gestiegen, um neben dem von den Grundschülern geschmückten Richtbaum den traditionellen Richtspruch zu sprechen. Das Dach ist drauf und nun kann der Innenausbau beginnen. Im Foyer der neuen Schule stimmte der Schulchor ein eigens komponiertes Lied auf das Richtfest an. Bürgermeister Dr. Jürgen Louis konnte neben den Schülern u.a. auch Rektorin Ulrike Naegele-Kusterer, das Lehrerkollegium, Vertreter des Elternbeirates und des Fördervereins Schule sowie die Kindergartenleitungen begrüßen. Beim Frühlingsfest unseres Gewerbever-eins HHG im kommenden Jahr soll am Wochenende des 28./29. März 2020 auch das Schulgebäude bei einem Tag der of-fenen Tür der Öff entlichkeit vorgestellt werden. Zuvor wird die Grundschule ihren Umzug ins neue Gebäude meistern.