Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di, Mi   8-12 Uhr
13-16 Uhr
Do   8-12 Uhr
13-18 Uhr
Fr   8-12 Uhr
   
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Staffelübergabe in der Kindertagesstätte St. Josef

Nadine Häs heißt die neue Leiterin der Kindertagesstätte St. Josef. Zum 1. April wird die Meißenheimerin
ihr neues Amt antreten. Frau Häs ist ausgebildete Erzieherin und Fachwirtin für Tageseinrichtungen
für Kinder. Seit fünf Jahren ist sie bereits Leiterin einer katholischen Kindertagesstätte in Offenburg. Bürgermeister Dr. Jürgen Louis konnte den Mitarbeitern der Kita St. Josef Frau Häs bereits in einer Dienstbesprechung vorstellen. Er wünschte ihr einen guten Start in Rheinhausen und eine gute Zusammenarbeit. Frau Häs übernimmt ihr Amt von Frau Hildegard Himpel-Köninger, die nach knapp sechs Jahren als Leiterin aus der Kita St. Josef ausscheidet. Frau Himpel-Köninger hatte nach der Abgabe der
Trägerschaft des Kindergartens Heilige Familie durch die katholische Kirchengemeinde die neu errichtete Kindertagesstätte St. Josef als kommunale Einrichtung aufgebaut.

Bürgermeister Dr. Jürgen Louis dankte Frau Himpel-Köninger für ihre große Aufbauleistung, als es Mitte 2013 galt aus dem Stand heraus eine 7-gruppige Einrichtung mit inzwischen knapp 100 Kindern zu gründen. Vor allem das von ihr mit aufgebaute SeKi-Projekt, bei dem sich Senioren des Pfl egeheims St. Josef und Kinder der Kita St. Josef regelmäßig zu gemeinsamen Begegnungen wie Singen, Tanzen, Malen, Basteln, Geschichten erzählen und vieles mehr treff en, wird auch weiterhin ein Markenzeichen des Miteinanders von jung und alt in unserer Einrichtung bleiben.
Bürgermeister Dr. Jürgen Louis dankte Frau Himpel-Köninger für ihren leidenschaftlichen Einsatz als Leiterin der Kita St. Josef und wünschte ihr alles Gute für ihre neuen Aufgaben.