Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di, Mi
  8-12 Uhr
13-16 Uhr
Do
  8-12 Uhr
13-18 Uhr
Fr
  8-12 Uhr
 
 
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Tierärztin Dr. Claudia Ciugudean übernimmt Tierarztpraxis in der Endinger Straße

Große Freude herrschte am vergangenen Samstag in der Tierarztpraxis in der Endinger Straße. Nach dem Fortgang der bisherigen Tierärztin Dr. Sonja Gebhard konnte sehr schnell eine Nachfolgerin gefunden werden. Mit einer Eröff nungsfeier stellte Dr. Claudia Ciugudean die Praxisräume und ihr Mitarbeiterteam vor.

Dr. Ciugudean kommt ursprünglich aus Siebenbürgen in Rumänien. Dort studierte sie Tiermedizin und erhielt 2006 ihre Approbation als Tierärztin. Zunächst übte sie ihren Beruf als Tierärztin und Pferdezüchterin in Rumänien aus. Besondere Erfahrungen sammelte sie bei der Betreuung wilder Pferde aus dem Donaudelta, auch setzte sie sich für Straßenhunde ein. Bedingt durch die berufl iche Tätigkeit ihres Ehemannes kam sie 2014
mit ihrer Familie nach Deutschland. Seit 2016 ist sie nun auch in Deutschland als Tierärztin zugelassen. In
den vergangenen Jahren hat sie vertretungsweise in verschiedenen Tierarztpraxen gearbeitet. Hauptschwerpunkt ihrer Arbeit ist die Zahngesundheit und Zahnhygiene bei Kleintieren.

Bürgermeister Dr. Jürgen Louis hieß Dr. Claudia Ciugudean mit ihrer Familie sehr herzlich in der Gemeinde Rheinhausen willkommen. Es freue ihn, dass für die Tierarztpraxis mit Frau Dr. Ciugudean so schnell eine überaus qualifi zierte Nachfolgerin gefunden werden konnte. Er wünschte ihr und ihrem Praxisteam einen guten Start in Rheinhausen.