Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di, Mi
  8-12 Uhr
13-16 Uhr
Do
  8-12 Uhr
13-18 Uhr
Fr
  8-12 Uhr
 
 
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Zugang zum Rhein über die Niederhausener Rheinstraße fertiggestellt

Seit Oktober 2017 liefen die vom Regierungspräsidium Freiburg in Auftrag gegebenen Baumaßnahmen im Taubergießen, die neben einer Erhöhung der oberen Bresche am Leopoldskanal auch einen Umbau des Bauwerks 6.21 an der Niederhausener Rheinstraße vorsahen. Vor allem beim Umbau dieses Bauwerks kam es zu mehrmonatigen unvorhergesehen Verzögerungen. In den vergangenen Monaten war wegen der Baumaßnahmen nicht nur die Niederhausener Rheinstraße gesperrt, auch Bootsfahrten konnten nicht durchgeführt werden. Wie die verantwortliche Baufirma mitteilt, konnte das Bauwerk einschließlich Fließgerinne,  Böschungen, Geländer und Asphalt nun fertig gestellt werden, so dass der Weg an den Rhein für Fußgänger und Fahrradfahrer wieder allgemein freigegeben ist.


Bürgermeisteramt Rheinhausen