Kontakt

Bürgermeisteramt Rheinhausen
Hauptstraße 95
79365 Rheinhausen
Tel. 07643 / 9107 - 0
Fax 07643 / 9107 - 99
gemeinde@rheinhausen.de

Öffnungszeiten

Bürgerbüro Rheinhausen

Mo, Di
Mittwoch
8-12 Uhr/14-16 Uhr
keine Sprechzeiten
Do 8-12 Uhr/14-18 Uhr
Fr 8-12 Uhr
   
jeweils 1. Samstag
im Monat
10-12 Uhr

Kommunaler Ordnungsdienst nimmt Arbeit in Rheinhausen auf

Am kommenden Mittwoch wird der kommunale Ordnungsdienst in Person von Herrn Bernd Rill zur Überwachung des ruhenden Verkehrs seine Arbeit in Rheinhausen aufnehmen. Herr Rill ist Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes der Stadt Kenzingen. Die Städte Kenzingen und Herbolzheim sowie die
Gemeinde Rheinhausen hatten sich darauf verständigt, künftig im Gemeindeverwaltungsverband auch personell stärker zusammenzuarbeiten. Herr Rill wird daher zukünftig drei Stunden wöchentlich
zu unterschiedlichen Zeiten auch in Rheinhausen tätig sein.
Hintergrund ist, dass in Rheinhausen die Beschwerden von Anwohnern über falsch geparkte Fahrzeuge in den vergangenen Monaten sehr stark zugenommen haben. Der Gemeinderat hatte daher im Mai 2018 einstimmig die Einführung eines kommunalen Ordnungsdienstes beschlossen. Um „Knöllchen“ an der Windschutzscheibe zu entgehen, bitten wir Sie, zukünftig noch stärker auf die Einhaltung der Straßenverkehrsregeln zu achten.
Bürgermeister Dr. Jürgen Louis begrüßte den Gemeindevollzugsbediensteten Bernd Rill zur Einführung im Bürgerhaus.